Am letzten Spieltag hatten wir die TG Rheinau III zu Gast, die wie erwartet aufgrund ihres bereits besiegelten Abstiegs nicht mehr mit der bestmöglichen Mannschaft (mögliche Verstärkung durch mehrere Herren 30-Spieler) bei uns antrat.

Die „Story“ der Begegnung ist daher auch relativ schnell erzählt denn nach den Einzeln stand es bereits 5:1. In der ersten Einzelrunde gewann zunächst Michael Bag an Punkt 2 klar und deutlich mit 6:2/6:1 und holte sich damit in dieser Saison wiederum eine hervorragende Bilanz von 5:1-Siegen, wobei er immerhin erstmals nach 3 Jahren wieder einmal ein Spiel verloren hat. Auch Thorsten Winter entwickelt sich immer mehr zu einer Stütze des Teams. Dieses Mal hatte er keine Probleme und gewann sein Spiel an Punkt 5 mit 6:1/6:2 wodurch auch er seine Saisonbilanz auf 4:1-Siege schraubte.

Lionel Maugé, wie gewohnt an Punkt 4, benötigte beim 6:2/1:6 und 6:0-Sieg 3 Sätze und konnte nach langer Zeit in diesem Jahr wieder einmal mehr als 1 Einzel gewinnen. Bilanz: 2:3, wobei angesichts seiner knappen Niederlage in Ilvesheim durchaus auch eine positive Bilanz möglich gewesen wäre.

Nach dem 3:0-Zwischenstand aus der ersten Einzelrunde fehlten uns damit noch 2 weitere Punkte zum Gesamtsieg. Das 4:0 besorgte hierbei Steffen Illbruck an Punkt 3, dessen Einsatz aufgrund seiner Verletzung bis Freitag vor dem Spiel unklar gewesen war, mit einem souveränen 6:3/6:2 (Tape sei Dank!!). Seine Einzelbilanz in 2010: Ebenfalls 5:1! Den fünften Punkt steuerte schließlich unsere Nummer 1 Christian Prinz mit einem 3-Satz-Sieg (2:6/6:2/6:3) bei, der letztendlich trotz der Dauer über 3 Sätze ungefährdet war. Christian hat damit in dieser Saison eine 3:2-Bilanz aufzuweisen, was angesichts seiner Position und seiner andauernden Rückenprobleme nicht hoch genug zu bewerten ist. Wir hoffen sehr, dass er uns auch in 2011 erhalten bleibt.

Aus der Reihe schlug an diesem Tag lediglich Marco Kober an Punkt 5, der leider nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte - vielleicht lag´s ja an der zusehenden Freundin?! (;-) Jedenfalls verlor er in 3 Sätzen mit 1:6/6:2 und 3:6 wodurch sich seine Bilanz in dieser Saison auf 3:2-Siege verschlechterte.

In den abschließenden Doppeln wurden dann noch drei klare 2-Satzsiege eingefahren - Michael Bag/Marco Kober 6:2/6:1, Lionel Maugé/Thorsten Winter 6:4/6:3 und Frank Schulze/ Markus Frank sorgten für einen klaren 8:Kober-Endstand (;-).

Saisonfazit: Anscheinend haben wir ein Abo auf den 3. Tabellenplatz, denn wie in den Jahren zuvor endeten wir auf demselbigen bei einer Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen, wobei alle Niederlagen mit 4:5 sehr knapp ausfielen und insgesamt (angesichts dieser Sachlage) in dieser Saison durchaus mehr drin gewesen wäre.