Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Als Ansprechpartner für Neumitglieder wird Herr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Ihre Fragen gerne beantworten. Ganz bestimmt wird es Sie freuen, dass wir keine Aufnahmegebühren erheben. Übrigens - auch befristete Mitgliedschaften ("Schnupper­mitgliedschaften") sind möglich!

Mitglieds­beiträge

Aktiv Passiv [1]
Erwachsene 250 € 100 €
(Ehe-)Partner/in [2] 160 € 75 €

Mitgliedschaft im Familienverband (mindestens ein Elternteil ist Mitglied)

bis 12 Jahre [3] 60 € 20 €
von 13 bis 18 Jahre 90 € 40 €
über 18 Jahre und in Ausbildung/Studium [4] 120 € 40 €

Mitgliedschaft ohne Familienangehörige bei der TGV

bis 12 Jahre [3] 75 € 30 €
von 13 bis 18 Jahre 120 € 50 €
über 18 Jahre und in Ausbildung/Studium [4] 150 € 50 €

Schnuppe­r­mitglied­­schaft

Saison [5] 3 Monate
Erwachsene 90 € 60 €
Jugendliche, Auszubildende, Studierende [4] 60 € 40 €

[1] Jedes Passivmitglied hat pro Saison Anrecht auf 6 Mal unbegrenztes Spielen (mit einem Aktivmitglied, einem anderen Passivmitglied oder einem Gast). Hierzu muss vor Beginn des Spielens ein Eintrag in der am Schwarzen Brett ausgehängten Passivspieler-Liste erfolgen. Bei Bedarf an weiteren Spielstunden muss die Passivmitgliedschaft in eine Aktivmitgliedschaft umgewandelt werden. Gäste können bis 6 Mal pro Saison mit einem aktiven oder passiven Mitglied der TGV spielen. Die Gebühren von € 9/Stunde werden dem TGV-Mitglied mit der nächsten Beitragsrechnung belastet. Vor Beginn des Spielens mit einem Gast muss eine Buchung über unser Online-Buchungstool (Sportision) erfolgen.

[2] Für verheiratete oder in eingetragener Lebenspartnerschaft lebende Mitglieder.

[3] Bei Altersangaben wird die Anpassung der Gebühr jeweils erst im Folgejahr vollzogen. Das bedeutet zum Beispiel, dass für das Jahr, in dem das Mitglied 18 Jahre alt wird, noch der Beitrag für Jugendliche erhoben wird. Analog wird bei Ausbildung oder Studium verfahren.

[4] Gegen entsprechenden Nachweis, bis max. 27 Jahre. Bei Änderung des Schul-, Studien- oder Berufsstatus ist das Mitglied informationspflichtig und gegebenenfalls zur Nachzahlung unberechtigt ermäßigter Beiträge verpflichtet.

[5] Eine Saison-Schnuppermitgliedschaft wandelt sich in der Folgesaison automatisch in eine Vollmitgliedschaft um, sollte sie nicht bis zum 31.12. des Schnupperjahres gekündigt werden.

Beachten Sie bitte, dass Mitglieder ab 17 Jahren jährlich einen vierstündigen Arbeitseinsatz und Mitglieder ab 19 Jahren zusätzlich acht Stunden Clubhausdienst pro Saison ableisten müssen. Für Schnupper- und Passivmitgliedschaften entfallen diese Leistungen.

Download Aufnahmeantrag

Download Satzung

Download Jugendordnung

Informationen für Gastspieler

Das Spielen eines Mitglieds mit einem Nichtmitglied/Gast kostet 9,- € pro Stunde und ist dabei auf 6 x pro Gast und Saison beschränkt.

Die TG Vogelstang bietet Gästen außerdem das Spielen untereinander (ohne TGV-Mitglied) an. Die 5er Gästekarte zum Preis von 100 € kann einmalig erworben werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..