Angesichts der Ergebnisse der anderen Mannschaften vom vergangenen, für uns spielfreien Wochenende, stellte sich die Situation für uns so dar, dass wir im Spiel gegen den Favoriten Neckar Ilvesheim möglichst viele Punkte machen wollten, um bereits vor dem letzten Spieltag in Sachen „Abstiegsverhinderung“ alles klar zu machen.

Das Spiel begann aufgrund von Regen mit Verspätung von ca. 1,5 Stunden und stand auch sonst nicht unbedingt unter einem guten Stern, da 3 der 6 Einzel aufgrund von Verletzungen vorzeitig beendet werden mussten. Da wir zunächst auf nur 2 Plätzen spielen konnten, hatte dies zumindest den Vorteil, dass die Partie wenigstens nicht bis in die Nacht hinein dauerte.

So gewann zunächst Michael Bag an Punkt 2 gegen Dirk Füller relativ schnell nach Aufgabe seines Gegners Mitte des ersten Satzes mit 6:2/6:0, so dass auf diesem Platz unsere Nummer 1 Christian Prinz relativ frühzeitig anfangen konnte. Da auch Christian nicht ganz fit war - er hatte weiterhin mit Rückenproblemen zu kämpfen - verlor er relativ deutlich und schnell mit 0:6/2:6, spielte aber immerhin sein Spiel zu Ende. 

Derweil kämpfte auf dem zweiten Platz unser Punkt 4 Lionel Maugé einen leider vergeblichen Kampf um einen weiteren Punkt und verlor recht unglücklich nach klar verlorenem 1. Satz in 3 Sätzen mit 1:6/7:5 und 6:7. 

Mittlerweile hatten auch die noch fehlenden 3 Begegnungen begonnen, von denen leider 2 verletzungsbedingt auch nicht regulär beendet werden konnten. Thorsten Winters Gegner an Punkt 5 entschloss sich aufgrund eines ausgerenkten Wirbels nach mit 2:6 verlorenem 1. Satz, nicht weiter zu spielen und auch Steffen Illbruck an Punkt 3 musste aufgrund einer leichten Oberschenkelzerrung Mitte des 1. Satzes verletzungsbedingt aufgeben, so dass aus diesen Spielen jeweils ein Punkt an Ilvesheim und einer an Vogelstang ging. Das Spiel zum 2:4-Zwischenstand nach den Einzeln verlor schließlich Gunnar Dirk an Punkt 6, der beim 2:6/0:6 gegen seinen Gegner leider chancenlos war. 

In den Doppeln konnten wir dann schließlich noch einmal 2 weitere Punkte zum Gesamtendstand von 4:5. „ergattern“. 

Wie sich später herausstellte, hatten wir dadurch unser Ziel erreicht und den Klassenerhalt vorzeitig gesichert! Da die TG Rheinau mit 3:6 verloren hatte, konnten wir aufgrund von 2 Punkten un 10 Matchpunkten Vorsprung gegenüber Rheinau am letzten Spieltag selbst durch eine 0:9-Niederlage im direkten Vergleich mit Rheinau nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.