Das Tennismärchen der U14 der TG Vogelstang nimmt weiter seinen Lauf. Nach einem starken Einzel Fabio Koehls, der die Saison seines Lebens spielt, lagen die Jungs der TGV mit einem 1:6, 1:6  Sieg schon früh vorne. Nachdem Felix Haustein mit einer  Verletzung am linken Bein 6:2, 6:0 verlor, musste auch Elias Koehl nach einem unglücklichen 4:6, 6:1 Spiel  seine Niederlage im Champions-Tie-Break mit 10 zu 7 eingestehen.

Endlich ging auch Tom Schulze vom Platz, als er nach 2:30h Spielzeit sein Match verdient mit 6:7, 6:7 gewann. Der 12-Jährige lag im zweiten Satz schon mit 5:1 hinten, bevor er sich zurückkämpfte und doch noch siegte.

Nach 10 min Pause und leckerem Kuchen begannen schließlich die Doppel mit Fabio Koehl und Felix Haustein als erste Paarung, die nach einem spannenden zweiten Satz mit 2:6, 4:6 gewannen. Im zweiten Doppel traten Elias Koehl und Tom Schulze zusammen an. Sie beendeten ihr Spiel fast gleichzeitig mit ihren Teamkollegen, indem sie 5:7, 3:6 siegten. Nach diesem Spiel stand die endgültige Entscheidung fest: Vogelstang gewinnt mit 2:4 gegen TSG KSV Steinklingen/TC Leutershausen. Nach anschließendem Mannschaftsessen auf der wunderschönen Anlage der TSG KSV Steinklingen reisten die Jungs der U14 zufrieden und satt ab. An Gastfreundschaft und gutem Essen hatte es in Steinklingen bestimmt nicht gemangelt, da waren sich die vier Mannschaftskollegen einig.

Von Tom Schulze, U14 Spieler der TG Vogelstang.