Im ersten Heimspiel dieser Saison hatten wir, nachdem wir die ersten beiden Medenspiele in „Winterausrüstung“ antreten mussten, nun bei hochsommerlichen Temperaturen die gleich uns mit zwei Siegen gestartete DJK Feudenheim zu Gast. Leider mussten wir ausgerechnet gegen den in unserer Gruppe wohl stärksten Gegner 3mal verletzungs- bzw. 1mal urlaubsbedingt auf die Nummern 1, 3, 4 und 6 unserer Meldeliste verzichten.

Die Einzel bestritten wir diesmal mit Heinz Albrecht (1), Knut Feldmann (2)4:6, 6:3 10:4, Bernd Holland-Cunz (3), Heinz Finger (4), Sigi Mehner (5) und Udo Tiemeier (6). Heinz Albrecht zeigte an Pos.1 eines seiner schwächeren Spiele, gab er doch schon nach den ersten verlorenen Spielen frühzeitig innerlich auf und überließ dem Gegner, für seine Verhältnisse ungewohnt kampflos, mit 3:6 und 2:6 den Sieg. Auch Heinz Finger an Pos. 4 konnte seine Möglichkeiten nicht abrufen und verlor mit 4:6, 1:6. Hier bewahrheitete  sich zum wiederholten Male, dass beiden „Heinze“ bei hohen Außentemperaturen so ihre Schwierigkeiten haben.  Sigi Mehner zeigte an Pos. 5 im ersten Satz eine gutes Spiel, ließ sich aber im zweiten  aus dem Takt bringen und verlor letztlich noch mit 6:4, 2:6, 5:10.  Das  gleiche gilt für Udo Tiemeier, jedoch mit dem kleinen bedeutenden Unterschied, dass er sich im Match-Tiebreak wieder fing und sein Spiel mit  6:3, 6:7, 10:7 gewann. Bernd Holland-Cunz sprang dankenderweise einen Tag vorher aus dem Urlaub kommend kurzfristig als Punkt 3 ein und verhinderte somit, dass uns erspart blieb mit nur fünf Mann antreten zu müssen. So unvorbereitet verlor er sein Spiel dann leider mit 4:6, 2:6.  Knut Feldmann zeigte auch als Nummer 2 zu welchen Leistungen er fähig ist. Musste er noch den ersten Satz seinem überaus starken Gegner überlassen, so beherrschte er diesen dann im zweiten und im entscheidenden Match-Tiebreak mit seinem gefürchteten Slice-Spiel deutlich und landete mit 4:6, 6:3 und 10:4 einen verdienten Sieg. Die folgenden Doppel wurden dann mit Albrecht/Finger, Feldmann/Mehner und Holland-Cunz/Tiemeier gespielt. Dabei war das zweite und dritte Doppel chancenlos. Beide wurden mit  0:6, 2:6 bzw. 1:6,1:6 deutlich verloren. Im Ersten Doppel zeigten, bei nun deutlich tieferen Temperaturen, unsere beiden Heinze eine überaus ansprechende Leistung. Mit zweimal 7:5 konnten sie das starke „Feudenheimer Duo“ in einem in einem überaus spannenden Spiel niederringen und somit zumindest den dritten Punkt für uns erkämpfen.Mit einem Endergebnis von 3:6 mussten wir letztendlich auch diesmal, wie in der Vergangenheit schon öfters, den Gesamtsieg unseren Gästen von der DJK überlassen.