Im letzten Saisonspiel konnten wir die Einzel, bis auf Günter Schenkel, mit den in der Meldeliste auf Pos.2 bis 7 gemeldeten Spieler antreten.

Glücklicherweise gelang es, durch Entgegenkommen unserer Gäste, den Spielbeginn auf 11.00 vorzuverlegen. Trotz des früheren Beginns lagen die Temperaturen beim Start der Einzel schon bei 30°C und steigerten sich, bei zudem unzulässigen Ozonwerten, bis auf 34°C zu den Doppel hin. "Also ideale Verhältnisse für Seniorenspieler jenseits der 60er Jahre!".

Mit Zustimmung der Gäste konnten wir auf sechs Plätzen beginnen. Da der Berichter selbst aktiv war und somit die anderen Einzeln nicht beobachten konnte, soll diesmal auf Kritik bzw. Lob verzichtet und nur die einzelnen Ergebnisse In Reihenfolge der Positionen aufgeführt werden: Heinz Albrecht 6:1,6:0 ; Hansjörg Sülzen 3:6 , 6:2 und 6:10 (spielte Tiebreak mit Zerrung!) ; Willes Emig 4:6, 6:4, 10:6 ; Knut Feldmann 6:1, 6:2 ; Norbert Winter 6:2, 7:5 und Bernd Hollnd-Cunz 6:1, 6:0. Mit 5:1 aus den Einzeln stand somit unser Sieg vorzeitig fest.

Die abschließenden Doppel wurden in folgender Aufstellung bestritten: Albrecht/Emig, Winter/Holland-Cunz und Mehner/Tiemeier. Während Heinz und Willes im ersten Doppel mit 6:0 und 6:0  keinerlei Mühe hatten, mussten die beiden anderen schon etwas mehr investieren. Dabei verloren Norbert und Bernd leider ihr Spiel mit 6:7, 6:0 und 7:10. Sigi und Udo hatten im dritten Doppel den Gegner im ersten Satz mit 6:1 sicher im Griff, ließen sich im zweiten Satz (durch lautes Reden auf Platz 2, was von dort vehement bestritten wurde) verunsichern und gaben ihn mit 4:6 ab. Den abschließenden Match-Tiebreak holten sie sich nach spannendem Spielverlauf dann jedoch mit 10:8 und sicherten somit den siebten Punkt zum abschließenden 7:2 Gesamtergebnis.

Positiv zu erwähnen ist, dass zum Glück alle Spieler die Hitze gesund überstanden haben. Unvernünftig ist und bleibt es in jedem Fall bei diesen Bedingungen (in dem Alter) Tennis zu spielen. Aber so sind wir halt, Tennis über Alles…