Gegen den bisherigen Tabellenführer Germania Großsachsen traten die Herren 40 am 12.06.10 in starker Besetzung mit S. Illbruck, M. Osewold, C. Rapp, B. Uehlecke, M. Klett und M. Marquet an. Wieder Erwarten wurde Großsachsen klar dominiert und nach den Einzeln stand der Sieg mit 5:1 bereits fest. Lediglich M. Klett verlor in 2 Sätzen 5:7, 6:7.

In den anschließenden Doppeln sprang dann Wolfgang Miodek für S. Illbruck ein und zur Abrundung des erfolgreichen Tages wurden alle 3 Doppel gewonnen. Hierdurch rückten die Herren 40 bis auf Weiteres auf den ersten Tabellenplatz vor. Da aufgrund des unsicheren Wetters auf 6 Plätzen begonnen wurde, konnte kein Photo von den Spielen geschossen werden. Allerdings signalisiert das anschließend erstellte Mannschaftsphoto eindrucksvoll die geschlossene Mannschaftsleistung.