Der Saisonauftakt der Tennisgemeinschaft Vogelstang (TGV) am Sonntag, den 19. April, hat gehalten, was er versprochen hatte: Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis" war die Anlage durchgehend gut besucht, alle Plätze waren belegt. Einsteiger, Rückkehrer und Neugierige fanden den Weg auf die Vogelstang, um den Verein und das vielfältige Angebot kennen zu lernen.
Den Auftakt machten zwei Stunden Gratistraining, in denen Trainerinnen und Trainer der Tennisschule „NG Tenniscoaches" die Interessierten in die ersten Schritte auf dem Platz einführten. Im Anschluss gab ein Show Match den Gästen einen Eindruck, wie Tennis auf Topniveau aussehen kann. Beim folgenden Schleifchenturnier mit wechselnden Doppelpaarungen standen Miteinander und Spaß im Vordergrund; ohne Leistungsdruck, mit gesammelten Schleifen und einem Preis für die erfolgreichste Spielerin beziehungsweise den erfolgreichsten Spieler. Der Tag klang am Vereinsheim mit Freigetränken und Gegrilltem aus.
Bereits zuvor hatte die ordentliche Mitgliederversammlung am 25. März personelle Weichen für die neue Saison gestellt. Die Mitglieder wählten Christian Hakemeyer als neuen Jugendwart sowie Christopher Wolf als neuen Pressewart in den Vorstand.
Zur Galerie