Sie lieben Tennis? Sie wollen Spaß? Sie wollen Freunde treffen?
Dann kommen Sie zur TGV!

Die TGV hat ca. 150 Mitglieder und liegt zwischen den Stadtteilen Wallstadt, Vogelstang und Käfertal und bietet Ihnen in familiärer Umgebung die Möglichkeit, sich auf sechs Tennisplätzen sportlich zu betätigen. Anfänger, Freizeit- oder Mannschaftsspieler – alle haben hier Spaß und für jeden gibt es ausreichend Spiel- und Trainingsmöglichkeiten.

Durch unsere Kooperation mit der Tennisschule Marco Gumbinger können Sie auch unter qualifizierter Anleitung ihre Technik und Taktik verbessern. Die Tennisanlage ist für Kinder und Jugendliche sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn erreichbar. Unser vereinseigenes Clubhaus, in dem Gäste und Spieler bewirtet werden, sorgt zusätzlich für eine tolle Atmosphäre.

Auch neben dem Spielfeld bieten wir einiges:

• „Tag der offenen Tür“ zum Beginn der Saison
  • Pfingst- und Sommercamps für Kinder und Jugendliche
  • Teilnahme an den Medenspielen des BTV
  • Verschiedene Aktivitäten, wie Neujahrsempfang, Heringsessen, Sommerfest, Herbstwanderungen, Teilnahme am Weihnachtsmarkt etc.
  • Clubmeisterschaften mit Oktoberfest … und vieles mehr!

Im Winter gibt es einen gemeinsamen Gymnastiktreff oder das herausfordernde Athletiktraining.

Sie wollen sich beweisen?

Dann nehmen Sie doch an unseren Clubmeisterschaften teil. Hier werden die besten Einzelspieler und Doppel in verschiedenen Altersklassen ermittelt. Zum Auftakt jeder Saison findet ein „Schleifchenturnier” statt. Jung, erfahren, Profi, Anfänger sowie Neumitglieder werden zusammengewürfelt und spielen gemeinsam in Doppeln um den Tagessieg.

Sie wollen mehr? Dann spielen Sie für eine der zahlreichen Mannschaften der TGV, die für alle Altersklassen (Kinder U9 bis Herren 60) eine Spielmöglichkeit bieten.

Teamarbeit: Alle machen mit.

Platzpflege

Jedes Frühjahr muss die Anlage auf Vordermann gebracht und im Herbst winterfest gemacht werden. So leistet jedes Vollmitglied bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz vier Stunden Dienst. Als Belohnung winken Spaß an der Arbeit im Team und ein deftiges Vesper.

Bewirtung

Schön ist es, wenn man sich im Sommer nach einer heißen Tennispartie entspannt zurücklehnen und in netter Gesellschaft ein kühles Getränk genießen kann. Deshalb übernimmt jedes Vollmitglied über 18 Jahre den Clubhausdienst an zwei Abenden im Jahr.