Zum vorletzten Spiel traten wir auf heimischer Anlage gegen den bereits fast als Aufsteiger feststehenden TC Walldorf mit dem Ziel an, die Gegner ein wenig zu ärgern, was uns teilweise auch sehr gut gelang.

Zwar stand es bereits nach den Einzeln 1:5, jedoch verdeutlicht die Gesamt-Spieldauer bis 18 Uhr darauf hin, dass es zu einigen engen Matches und Hitzeschlachten gekommen war.

Insgesamt 3 Matches wurden von uns recht klar verloren (Punkt 1 Christian Prinz 4:6/0:6, Punkt 4 Lionel Maugé 2:6/1:6 und Punkt 5 Marco Kober 1:6/2:6) hatten dabei leider nicht viel zu bestellen.

Ganz anders die anderen 3 Matches. Thorsten Winter an Punkt 6 verlor denkbar knapp in 3 Sätzen mit 6:7/6:1 und 3:6 und hatte vor allem auch im ersten Satz durchaus die Chance, einen Punkt einzufahren. Michael Bag stellte in seinem Match ein weiteres Mal seine Marathonqualitäten unter Beweis und gewann nach 2 ¼ Stunden Kampf schließlich mit 6:4/6:7/7:5. Mit diesem Sieg ist Michael auf dem besten Weg „Mr. 1. Bezirksklasse“ zu werden und eine weitere Saison im Einzel ungeschlagen zu bleiben! Chapeau Michael J!!!!

Steffen Illbruck an Punkt 3 holte in einem 2 ½ Stunden dauernden Match alles aus sich heraus, um letztendlich doch gegen seinen jugendlichen, gerade mal 16-jährigen Gegner mit 7:6/5:7 und 4:6 recht unglücklich zu unterliegen, hatte er doch bei einer 3:1- und 4:2-Führung im 3. Satz jeweils wohl vorentscheidende Break-Bälle, die er leider nicht nutzen konnte.

Da wir nach dem 1:5 nach den Einzeln nicht mehr gewinnen konnten, entschied sich der völlig ausgepumpte Steffen zum Leidwesen der Gegner, zum Doppel nicht mehr anzutreten. Es wurden also nur noch 2 Doppel gespielt, wobei wir verdientermaßen noch einen Punkt gewinnen konnten.  Das 3. Doppel mit Bag/ Winter konnte schließlich diesen Punkt mit 6:3/3:6 und 10:5 im  Champions-Tiebreak einfahren, währenddessen das 1. Doppel  (Prinz/Maugé) nach gutem Spiel mit 4:6/4:6 einen weiteren Punkt zum 2:7-Endstand abgeben musste.