Zum Beginn der der Sommersaison 2023 führen wir ein neues Online Buchungssystem ein, namens Sportision. Mit dem Wechsel gehen natürlich auch einige Veränderungen einher, über die wir euch hier informieren möchten.

1. Buchungsregeln

1. Jede Buchung dauert max. 60 Minuten
  2. Jedes Mitglied kann max. 2 Buchungen in die Zukunft tätigen; danach kann erst wieder gebucht werden, wenn eine Stunde abgespielt worden ist.
  3. Ein Spielpartner muss angegeben werden. Die Buchungen zählen aber nicht mehr für das Kontingent des Partners. Somit sind praktisch 4 statt bisher 3 Buchungen in der Zukunft möglich.
  4. Die Buchungen grenzen wieder nahtlos aneinander – die Coronapause ist ja schon im alten System entfallen.
  5. Gastspiele sind weiterhin möglich. Bitte hier als Spielpartner das Mitglied „Gast Spieler 1“ oder „Gast Spieler 2“auswählen. Zwischen den beiden besteht kein Unterschied, es stellt nur sicher, dass eventuell auch mal 2 Gastspiele zur gleichen Zeit stattfinden können. Zusätzlich Gastspiele bitte weiterhin in der aushängenden Liste am Clubhaus mit Namen des Gastes eintragen. Pro Gast sind nur 6 Spiele pro Jahr erlaubt.

2. Anmeldeprozess

1. Als erstes müsst Ihr einen Sportision Account anlegen. Geht hierzu auf die Sportision TGV Seite. Registriert Euch oben rechts unter „Jetzt Registrieren“.
    Wichtig: Ihr müsst die E-Mail Adresse verwenden, über die Ihr auch die Newsletter oder Eure Rechnung bezieht. Wer sich hier nicht sicher ist, kann sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.
  2. Alle Mitglieder sind bereits in unserer Mitgliederdatei von Sportision TGV angelegt, so dass Ihr sofort buchen könnt, sobald Ihr einen Sportision Account habt.
  3. Wichtig ist, dass jedes Mitglied mit einer eigenen E-Mail Adresse registriert wird. Die Anmeldung von mehreren Personen über eine Adresse ist nicht mehr möglich. Solltet Ihr in der Vergangenheit mit mehreren Familienmitgliedern eine E-Mailadresse verwendet haben, teilt uns bitte mit, für welches Mitglied Ihr zukünftig welche E-Mailadresse verwenden möchtet. Wir passen das dann auch in der Mitgliederdatei an.

3. Buchungsprozess

1. Geht auf die Sportision TGV Seite und logged Euch ein.
  2. Geht unter unserem Logo auf „Platzbuchung“. Auf dem Smartphone müsst Ihr erst den Button „Mehr“ klicken. Dann seht Ihr alle 6 Plätze in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr, klickt die gewünschte Zeit an.
  3. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr nochmal Uhrzeit und Platz verändern könnt und einen Spielpartner wählen müsst. Diesen könnt Ihr durch Eingabe des Namens oder Auswahl aus dem Menü eingeben.
  4. Buchung abschließen
  5. Ihr erhaltet eine E-Mail mit allen Daten. Diese bitte bis zum Spiel aufheben, da sie für eventuelle Änderungen oder Stornierungen notwendig ist.
  6. Ein YouTube Video zur Anmeldung findet Ihr auch hier.

Es wird sicherlich – wie bei jedem neuen IT System – am Anfang ein paar Fragen geben. Diese könnt Ihr gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. adressieren. Er wird versuchen, sie zu beantworten oder mit Sportision eine Lösung zu finden.