Auch in diesem Jahr feierten die Herren 50 gemeinsam mit den Herren 55 traditionell den Abschluss der Saison.

Wie im letzten Jahr wurde das ganze wieder mit einem sportlichen Event, diesmal unter dem Motto einer „Tennis-Ölympiade“, begleitet.

Das Event wurde durch Achim Leistner organisiert und beide Mannschaften, die Herren 55, unterstützt durch die TSG-Spieler der TG Käfertal, traten zum ölympischen Mehrkampf an. In der ersten Disziplin wurde ein Tennis-Volleyball-Match über 2 Gewinnsätze mit jeweils 25 Punkten ausgetragen. Hier setzte sich das Team der Herren 55 in beeindruckender Manier mit einem klaren 2:0 Sieg durch.

Anschließend durfte jeder Teilnehmer beim „Tennis-Torwandschießen“ seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wie im aktuellen Sportstudio hieß es dann „3 unten und 3 oben“ allerdings mit Schläger und Tennisball. Sieger wurden Wolfgang Alter (TGV) und Heinrich Kruse (TG Käfertal) mit jeweils 3 Treffern.

Auch in der Disziplin „Schnellster Aufschläger“ hatte Heinrich Kruse mit einer gemessenen Aufschlaggeschwindigkeit von 123 km/h vor Wolfgang Alter mit 115 km/h und Jens Kühn mit 113 km/h die Nase vorn.

Parallel wurde in der Disziplin „Bester Tiebreaker“ aus einem 16er Hauptfeld im Einzel-Wettbewerb ein Champions-Tiebreak ausgespielt.  Hier bekamen die Zuschauer spannende Matches zu sehen und im Finale konnte sich wiederum Heinrich Kruse mit 13:11 gegen Achim Leistner den ersten Platz sichern.

Beim abschließenden Mannschaftdoppel gingen die Herren 50 mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen die Herren 55 vom Platz und konnten sich mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung im Doppel den Pokal sichern.

Am Ende wurden alle Spieler mit einer Medaille für die erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen Tennis-Ölympiade ausgezeichnet und die Sieger in den Einzeldisziplinen bekamen zusätzlich noch eine Urkunde überreicht.

Einen großen Dank sprachen die beiden Mafü`s Wolfgang Miodek und Ralf Mond an Achim Leistner für die großartige Idee und perfekte Umsetzung aus.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Grillen und leckeren Getränken und dem Wissen: „TGV - mehr als nur Tennis“!

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.