Am 13.05. mussten wir zu einem bereits ganz wichtigen, evtl. schon vorentscheidenden Spiel in Plankstadt antreten. Nach Studium der Aufstellung der Plankstädter aus der Vorwoche schwante uns bereits Schlimmes, aber wir hatten Glück und Plankstadt hatte an diesem Sonntag verschiedene Ausfälle zu verkraften, was unsere Chancen auf zwei Punkte deutlich erhöhte.

Nach der ersten Einzelrunde sah es dieses Mal recht positiv aus, denn wir führten 2:1. Zunächst punktete Henrik Jagau an Punkt 6 diesmal sehr souverän mit 6:2/6:1. Fast parallel endeten daraufhin die Spiele an Punkt 4 (Marco Kober) und Punkt 2 (Steffen Illbruck) jeweils im Champions-Tiebreak. Zunächst verlor Marco sein Spiel zwar mit 5:7/6:2/6:10, jedoch konnte glücklicherweise Steffen diese Scharte durch seinen 6:7/6:0 und 10:3-Erfolg postwendend wieder auswetzen.

In der zweiten Einzelrunde versäumte es der aus dem Urlaub zurückgekehrte Lionel Maugé einen weiteren Punkt beizusteuern und damit die Nerven zu beruhigen. Er startete furios, führte 3:0 und 4:1, um dann leider doch mit 6:7 und 2:6 den Kürzeren zu ziehen. Schade eigentlich – mit etwas mehr Spielpraxis hätte das durchaus was werden können. Leider verlor im Anschluss auch Thorsten Winter an Punkt 5 auch für ihn selbst recht enttäuschend mit 4:6/2:6, so dass wir plötzlich mit 2:3 im Rückstand waren. Thorsten steht sich im Einzel leider immer wieder selbst im Weg! Dass er es eigentlich viel besser kann, zeigt er glücklicherweise jedes Mal im Doppel.

Michael Bag stand damit an Punkt 1 gehörig unter Druck, denn nur ein Sieg konnte unsere Chancen auf den ersten Saisonsieg in Takt halten. Michaels Nerven hielten glücklicherweise dem Druck des „Gewinnen müssens“ stand und er besorgte mit einem hart umkämpften 6:4/7:5-Sieg für den 3:3 Ausgleich nach den Einzeln.

In den Doppeln machten wir wie so oft alles richtig, so dass wir hier insgesamt doch recht souverän weitere 3 Siege zu einem letztendlich ungefährdeten 6:3-Sieg perfekt machen konnten. Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Doppel: Illbruck/Maugé 6:4/7:5 (besorgten das 4:3); 2. Doppel: Bag/Winter 7:6/6:4 (besorgten das 6:3); 3. Doppel: Kober/Jagau 6:2/6:3 (besorgten das letztendlich entscheidende 5:3).